Linsen-Süßkartoffelsuppe vegan

Der Winter hat sich bei uns erneut gemeldet und es sieht so aus, als würde er gerne etwas bleiben wollen. So sehr ich mich auch auf den Frühling freue, ein paar Schneetage sind schon was Schönes.

An so kalten, verschneiten oder verregneten Tagen gibt es für nur eines, dass mich erwärmen lässt – eine heiße, würzige Suppe!!

Heute habe ich ein leckeres Rezept für eine scharfe Linsen-Süßkartoffelsuppe für euch, die sich super auf Vorrat vorbereiten lässt und eine richtig angenehme innere Wärme erzeugt 😉

DSC07371

Rezept // 4 Personen // ca. 250 kcal pro Portion
recipe // 4 Person // about 250 kcal for each portion

1 l           Gemüsebrühe // 1 l vegetable stock
200 g     rote Linsen // 200 g red lentils
1 große Süßkartoffel // 1 big sweet potato
2 Stk.    Karotten // 2 carrots
2 Stk.    Zwiebeln // 2 onions
100 ml  Mandeljoghurt vegan // 100 ml almond yoghurt vegan
200 ml  Kokosmilch // 200 ml coconut milk
Chili, Masala, Zitronencurry, Salz, Pfeffer, Kurkuma // Chili, masala, Lemon Curry, salt, pepper, curcuma

DSC07377

Zuerst schneidet ihr das Gemüse in kleine Stücke. Dünstet nun die Zwiebelstücke in etwas Öl glasig und fügt das restliche Gemüse hinzu. Bratet es für zirka 10 Minuten gut an, würzt es und fügt die Linsen hinzu. Nun gießt ihr das Gemüse mit der Brühe auf. Lasst die Suppe für zirka 30 Minuten zugedeckt bei mittlerer Hitze köcheln. Nun püriert ihr das Gemüse und fügt die Kokosmilch hinzu. Würzt die Suppe nun nach eurem Geschmack. Lasst sie nun erneut für zirka 20 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln.

Zum Schluss gebt ihr noch den Mandeljoghurt hinzu und garniert die Suppe mit frischer Kresse und Chiliflocken.

DSC07366

xoxo
logo

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s