Pasta mit Tomaten-Mandelpesto (vegan)

Pasta la Vista, baby!

Canelloni, Rigatoni, Penne, Tagliatelle, Spaghetti, Makkaroni, Tortellini – ich LIEBE Pasta in all ihren herrlichen Variationen und Formen. Als absoluter Italienfan gehört Pasta einfach zu meinen Lieblingsgerichten und ich liebe es, sie immer wieder auf unterschiedliche Weise zu kombinieren und ständig Neues auszuprobieren.

DSC00476

Bei meinem letzten Venedig-Aufenthalt habe ich in einem wunderschönen, kleinen Restaurant direkt am Grand Canale gespeist. Die Aussicht war einfach unbeschreiblich romantisch – neben uns das Wasser, die bunten, venezianischen Gondeln und ein paar Gondoliere, die italienische Liebeslieder vor sich hin summten… Wir hatten das große Glück und haben einen Platz auf der zuckersüßen Terasse, die mit Blumen übersät war und auf den Grand Canale hinausging, bekommen und konnten wirklich Italien pur genießen! Und ratet mal, was ich gegessen habe…. – Richtig… selbst gemachte Pasta mit einem Tomaten-Mandelpesto.

DSC00430

Als ich mich jetzt wieder an diesen Tag zurück erinnert habe, musst ich einfach sofort diese herrliche Pasta mit dem Tomaten-Mandelpesto zaubern, sodass ich mit meinen Gedanken wieder auf dieser traumhaften Terrasse am Grand Canale war 😉

Italien-Feeling PUR!!

DSC00480

Rezept // 4 Personen

285 g   getrocknete Tomaten in Öl eingelegt // 285 g dried tomatoes in oil
50 g     geriebene Mandeln // 50 g ground almonds
50 ml  Sojadrink light // 50 ml soya drink
2 EL     Mandeljoghurt (vegan) // 2 tbsp. almond yoghurt
2 EL     Cashewmus (ich verwende mein selbst gemachtes) // 2 tbsp. cashew cream
Salz, Chili, italienische Kräuter, Masala // salt, Chili, italian spices, masala

400 g    Dinkelpasta // 400 g spelt pasta
etwas    Rucola // arugula

DSC00447

Für das Tomaten-Mandelpesto gebt ihr einfach alle Zutaten in eine Schüssel und püriert die Masse gut. Das Öl, in dem die Tomaten eingelegt wurden, kommt auch zum Pesto hinzu. Wenn euch die Masse zu dick ist, könnt ihr sie auch noch mit etwas Olivenöl aufgießen.

Die Pasta entweder selbst zubereiten oder nach Packungsanweisung kochen. Das Pesto mit den heißen Nudeln vermischen, geschnittenen Rucola hinzufügen und mit geriebenen Mandeln toppen!

Buon Appetit!!!

xoxo
logo

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s