Dinkel-Vanille-Waffel

Das Wochenende ist endlich da und was gibt es für einen besseren Start ins Wochenende als mit WAFFELN?? Auch ich habe mir nun endlich einmal ein Waffeleisen zugelegt und bin richtig begeistert davon. Der Teig ist so einfach zu machen und die Herstellung dauert gerade mal ein paar Minuten. Noch dazu kann man unglaublich kreativ sein und seinen Gelüsten folgen.

DSC00663

Ich hatte Lust auf was richtig fruchtiges, mit einem Hauch Vanille, also hab ich mich für leckere Dinkel-Vanille-Waffeln entschieden, die ich mit einer Mandel-Sojacreme und frischen Früchten getoppt habe.

Waffeln schmecken einfach extremst lecker und mit den richtiges Zutaten sind sie sogar gesund und eignen sich bestens für einen süßen Start in den Tag!

DSC00672

Rezept // 3 Waffeln
recipe // 3 waffels

50 g    Dinkelvollkornmehl // 50 g spelt wholemeal flour
20 g    Mandelmehl // 20 g almond flour
1          Ei // 1 egg
40 g    Soja-Vanillejoghurt // 40 g vanilla soya yoghurt
1 Pkg. Vanillezucker // 1 small bag vanilla sugar
50 ml  Sojamilch // 50 ml soya milk
1/2 TL Backpulver // 1/2 tsp. baking powder
Öl fürs Waffeleisen // oil for the waffle iron

DSC00673

Für den Waffelteig vermengt ihr einfach alle Zutaten in einer Schüssel mit dem Mixer. Bestreicht das vorgeheizte Waffeleisen nun mit etwas Kokosöl und gebt 1/3 der Masse ins Waffeleisen. Und fertig sind Eure süßen Dinkel-Vanille-Waffeln.

Fürs Topping habe ich ein Soja-Mandeljoghurt mit etwas Vanillepudding vermischt und dann noch frische Erdbeeren, Nektarinen und Cashewnüsse hinzugefügt.

Lasst es Euch schmecken!!!

DSC00665

Ich hoffe, Ihr hattet eine schönere Woche als ich.. Die letzten Tagen waren wirklich sehr stressig und angsterfüllt. Meine geliebte Katze Lilly musste sich einer schweren Operation unterziehen und da sie schon sehr alt ist, wussten wir nicht, ob sie die Narkose und die OP überleben wird. Ich habe wirklich tagelang im Vorhinein schon gezittert und am Tag der OP hatte ich fast einen kleinen Nervenzusammenbruch.. GOTT SEI DANK hat sie überlebt und ist nun auf dem Weg der Besserung!! Eine schönere Nachricht hätte es für mich gar nicht geben können…

xoxo
logo

Advertisements

2 Kommentare zu „Dinkel-Vanille-Waffel

  1. Habe deine Waffeln letztens ausprobiert. Musste aber leider etwas improvisiert da ich nicht alles zu Hause hatte. Aber sie waren sehr sehr lecker und dementsprechend auch schnell weg. Mjam mjam. Danke schön.
    Hab heute auch deine Limetten- Haselnusstorte nachgebacken. Heute Nachmittag wird probiert. Ou jaaaaa 🙂

    Gefällt mir

    1. Das freut mich aber, dass sie euch geschmeckt haben!! Bei den Waffeln kann man immer etwas improvisieren, so schmecken sie auch jedes Mal anders 😉 Ui… ich LIEBE die Limetten-Haselnusstorte! Ich hoffe, dass sie euch genauso gut schmecken wird wie mir!! Und ich freue mich wirklich sehr über dein Feedback 😉 Hab noch einen schönen Tag!!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s