roh vegane Kokos-Kakao-Rum-Kugeln

Einen schönen 1. Advent meine Lieben!! Die Weihnachtszeit hat nun offiziell begonnen und ich freu mich wie ein kleines Kind darüber. Die ersten Weihnachtsgeschenke wurden sogar schon eingepackt und dekoriert und mein Wohnzimmer gleicht bereits einer Weihnachtsausstellung. Aber wie heißt´s so schön:

free-svg-cut-file-its-the-most-wonderful-time-of-the-year-495x400

Heute habe ein unglaublich einfaches, aber super leckeres und wirklich schön anzusehendes Rezept für roh vegane Kokos-Kakao-Rum-Kugeln für Euch. Diese kleinen Kügelchen sind sehr samtig in der Konsistenz und erhalten durch Zugabe von etwas Lebkuchen und Zimt eine herrlich weihnachtliche Note.

rumkugeln

Zuerst lässt ihr die Butter schmelzen. Ich stelle sie hierfür immer für einige Minuten auf den Heizkörper. Danach schlägt ihr die flüssige Butter gemeinsam mit dem Staubzucker, Rum, Schoko-Drink und der Vanille schaumig. Nun wird das Mehl, die Kokosraspeln, die gemahlenen Mandeln, das Kakaopulver, Zimt und Lebkuchengewürz auf niedriger Stufe eingearbeitet. Es sollte eine recht kompakte, leicht klebrige Masse entstehen. Ist die Masse zu flüssig, könnt ihr noch etwas Mehl und gemahlene Mandeln hinzufügen.

Bevor ihr die Masse weiterverwendet, gebt sie für zirka 10 Minuten in den Kühlschrank. Danach lässt sie sich besser formen. Mit den Händen formt ihr nun kleine Bällchen und wälzt diese in den Kokosraspeln. Ihr könnt eure veganen Kügelchen natürlich auch in Schokoladenraspeln, Pistazienstücke oder ähnlichem wälzen. Nun stellt ihr eure süßen Köstlichkeiten für zirka 1-2 Stunden an einem kühlen Ort.

kokos

dsc09937

Ich wünsche Euch VIEL SPASS beim Nachbacken und einen schönen ersten Advent!!

Advertisements

One thought on “roh vegane Kokos-Kakao-Rum-Kugeln

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s