Veggie Pasta Bowl

Einen schönen Dienstag meine Lieben! Ich hoffe, Ihr hattet ein wunderschönes Wochenende und konntet Euch etwas erholen und ausspannen. Bei diesem traumhaften Wetter – Sonne, blauer Himmel, glitzernder Schnee – habe ich fast mein gesamtes Wochenende im Freien verbracht und bin nun frisch gestärkt mit Vitamin D 🙂

So habe ich gemeinsam mit meiner Cousine den See mit unseren Eislaufschuhen unsicher gemacht. Eine Sportart, die sogar ich liebe 🙂 Das Eis war zwar schon etwas hügelig und uneben, für unsere Laufkünste hat es dennoch gereicht. Und das Gefühl auf einem See Eis zu laufen ist doch unbeschreiblich schön.

Bei diesem Traumwetter stehe ich mittags nicht so gerne für Stunden in der Küche, weshalb das Mittagessen meist etwas einfach ausfällt. Doch einfach muss nicht gleich langweilig sein. Es gibt auch genügend schnell zubereitete Rezepte, die dennoch fantastisch schmecken und mit ein paar Handgriffen im Nu aufgewertet werden können.

Ich möchte Euch heute das Rezept für meine super schnelle Veggie Pasta Bowl vorstellen.

m1.JPG

Das Rezept ist für 2 Personen.

140 g vegane Dinkelpasta
200 g Butternusskürbis
6 Stk. Karotten
1 roter Paprika
1 Zucchini
1/2 Stange Lauch
1 Handvoll Babyspinat
3 EL Kürbiskerne
100 g Heidelbeeren
2 EL geriebene Kürbiskerne
1 TL Erdnussmus
Gewürze: Graham Masala, Curry, Kurkuma, Zitronengras, Ingwer, Pastagewürz, Kräutersalz, Tofu Gewürz

Zubereitung:

  1. Zuerst kocht ihr die Pasta nach Packungsanleitung
  2. Währenddessen schneidet ihr das Gemüse in mundgerecht Stücke und den Lauch in feine Ringe.
  3. Erhitzt nun etwas Kokosöl in einer Pfanne und bratet das Gemüse für zirka 15 Minuten auf mittlerer Hitze an, sodass es weich wird. Fügt nun das Erdnussmus hinzu und würzt das Gemüse nach Eurem Geschmack. Bratet es für weitere 5 Minuten an.
  4. Nun fügt ihr den Babyspinat und die Kürbiskerne hinzu.
  5. Gebt nun die Pasta und die Heidelbeeren zur Gemüsemischung und vermengt alles.
  6. Mit den geriebenen Kürbiskernen dekorieren und fertig 🙂

 

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag! Was habt Ihr heute noch so vor? Bei mir geht die Arbeit heute erst am Nachmittag los. Darum werde heute Mittag mal wieder was Aufwendigeres kochen 🙂

xoxo
Corinna

 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Veggie Pasta Bowl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s