Acai-Nicecream-Smoothie mit Beeren und Früchten

Die Tage werden immer länger und sonniger und ich habe in dieser Woche zum ersten Mal schon meinen Bikini ausgepackt! Der Frühling ist also offiziell im Kommen und ich freue mich sooo sehr darüber! Gleich wie auf den Frühling freue ich mich auch schon immer auf die Eis-Saison. Aber ein veganes Eis ist hier am Land ist schwer zu finden und ein gesundes Eis sowieso 🙂 Meine Lösung dafür: Nicecream!

Kennt ihr diese Leckerei schon? Nicecream bedeutet nichts anderes als Banana Ice Cream (Bananeneis) und wird aus gefrorenen Bananen hergestellt. Diese lassen sich herrlich variieren! – Ob mit Beeren, mit Mango, mit Schokolade: Jede Kombination ist ein Garant für eine Geschmacksexplosion 🙂 und gesund und kalorienarm ists zudem auch noch!

Ich esse Nicecream auch sehr gerne zum Frühstück, indem ich es mit verschiedene Beeren, Nüssen und selbst gemachtem Müsli kombiniere. Heute ich zeige ich Euch mein Rezept für diesen leckeren ACAI-NICECREAM-SMOOTHIE!

DSC02131.JPG

Zutaten:
1 große Banane (in Stücke geschnitten und für ca. 2 Stunden in einem Säckchen im Kühlfach gelagert)
1 Handvoll gefrorene Himbeeren
50 g Heidelbeeren
50 g Erdbeeren
2 TL Acai-Pulver
1 EL Mandeln
1 EL Haferflocken
1 TL Goji-Beeren
1 TL Chia-Samen
Mandel-Reismilch nach Geschmack (je nachdem wie flüssig oder cremig Ihr Euren Nicecream-Smoothie mögt)

Für das Topping: gepufften Quinoa, Mandeln, Cashew-Nüsse, Früchte, Kokos und Müsli

Für den Acai-Nicecream-Smoothie gebt Ihr einfach alle Zutaten in den Smoothie-Mixer und püriert die Zutaten miteinander. Je nachdem wie cremig oder flüssig Eurer Smoothie sein soll, könnte Ihr im Nachhinein auch noch mehr Flüssigkeit hinzugeben. Ich verwende meistens rund 100 ml Flüssigkeit.

DSC02143.JPG

Seid Ihr auch schon so glücklich darüber, dass der Frühling kommt? Der Frühling ist meine absolute Lieblingszeit. Alles beginnt zu blühen, die Temperaturen sind genau perfekt (heiß genug, um im Bikini zu liegen, aber kühl genug, um Hosen und Blusen zu tragen) und die Farben sind der reinste Wahnsinn. Am Wochenende waren wir wieder unterwegs und haben alle Garten- und Parkanlagen in der Nähe unsicher gemacht 🙂 Bei einem leckeren Eiskaffee dann herrlich in der Sonne entspannt und den Fluss entlang gewandert.. einfach herrlich 🙂

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend Ihr Lieben!!! xoxo, Corinna

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s