Über mich

IMG_1482 als Smartobjekt-1

„Essen ist ein Bedürfnis, Genießen eine Kunst“

HALLO und WILLKOMMEN auf meinem Foodblog deliciouslyVEGGIE, einem Ort, an dem ich Euch gerne auf eine Reise in meine Welt der gesunden, vegetarisch/veganen und trotzdem irrsinnig leckeren Ernährung entführen möchte.

Mein Name ist Corinna und ich bin stolze Mutter von den drei süßesten Kätzchen auf der ganzen Welt. Seit meiner Jugend bin ich überzeugte Vegetarierin und entwickelte im Laufe der Zeit eine Vorliebe für gesundes und vorrangig veganes Essen. Mein anfänglich nur zögerliches Interesse fürs Kochen wich durch diese Umstellung bald einer richtiggehenden Leidenschaft.

Es gibt für mich nichts schöneres als am Morgen vom Duft eines frisch gebackenen Brotes in der Küche empfangen zu werden oder von den unheimlich süßen und duftenden Backaromen eines frisch zubereiteten Kuchens umhüllt zu sein, wenn dieser aus dem Backofen empor steigt. Ihr seht schon… mich hat es so richtig erwischt!

„Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.“

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung hilft dem Körper nicht nur gesund zu bleiben, sondern wirkt sich auch entscheidend auf die seelische Verfassung aus und trägt zum Glücklich-sein bei. Gemüse, Obst, Vollkornprodukte und Nüsse stehen aus diesem Grund auf meinem täglichen Speiseplan und… sie schmecken auch noch sooo lecker. Doch ein bisschen sündigen muss auch erlaubt sein.

„All you need is love… but a little chocolate here and there doesn´t hurt!“

So stark mein ausgeprägter Sinn für gesunde Ernährung auch ist, ein bisschen was Süßes braucht die Seele auch manchmal. Ich liebe das Erproben und Entwickeln immer neuer Backideen und fühle mich jedes Mal wie im Himmel, wenn meine Küche von diesen süßen Aromen erfüllt ist. Backen ist für mich nicht nur ein Hobby, sondern eine Passion, die jegliche Anspannung sofort verschwinden lässt. Man sagt schließlich nicht umsonst „Backen macht glücklich“…

So meine Lieben, ich hoffe, dass Euch meine kleine Rezeptsammlung gefällt und ich Euch vielleicht zum Ausprobieren ein paar meiner Gerichte verführen konnte. Ich wünsche Euch viel Spaß und Freude mit meinen Ideen.

xoxo
logo

Advertisements

Ein Kommentar zu „Über mich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s